Wer sind wir?
Das 10-köpfige Team von dryven hat sich auf datengetriebenes Marketing, Marketing-Automatisierung und Web3-Marketing spezialisiert. Wir helfen Unternehmen dabei, die Macht der Daten zu nutzen, um skalierbarer und effizienter zu wachsen. Das gesamte Team von dryven zeichnet sich durch ein tiefes Interesse an disruptiven Technologien aus und verfolgt das Ziel, diese auf nachhaltige Weise in den Marketingbereich zu integrieren.
$ads={1}
Aber statt über uns zu reden, konzentrieren wir uns lieber darauf, was für dich rausschaut, wenn du bei uns startest:
Aufgaben
- Planung, Erstellung, Management und Optimierung von ganzheitlichen Online Kampagnen über eine Vielzahl von Kanälen (Search, Display, Social) für uns und unsere Kund_innen
- Entwicklung von Marketing Automation und Inbound Strategien
- Konzeption und Umsetzung von umfangreichen Onpage und Offpage SEO-Maßnahmen
- selbstständige Planung und Abwicklung von Kundenprojekten (vom Briefing bis zur Endabrechnung)
- Monitoring von Projektfortschritten, Zeitplänen und dem Budget
Du bist
- strukturiert
- verlässlich
- proaktiv und immer über die neuesten Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing informiert
- ein Tooljunkie
- idealerweise entweder theoretische (z.B. Studium, Kurse) und/oder praktische (z.B. Jobs) mehrjährige Erfahrung im Bereich des Online-Marketings
- Erfahrung in der Durchführung von B2B und B2C Inbound Marketing Kampagnen
- Strategien zur Suchmaschinenoptimierung entwickelt und ausgeführt, inkl. Keyword-Recherchen zur Optimierung von Website-Inhalten
- analytische Fähigkeiten und praktische Erfahrung mit Google Analytics, Matomo Analytics, Google Search Console & Looker Studio
- Interesse und gutes Verständnis für Digitalmarketing, neue technologische Entwicklungen und Design
- Erfahrung mit Projektmanagement Tools (z.B. ClickUp, Asana, Monday, Trello), Google Workspace und MS Office
- eine Arbeitsweise, die von Eigeninitiative, Struktur und strategischer Vorausplanung geprägt ist
- idealerweise bereits eigenständig Kundenprojekte geplant und umgesetzt, erkennst zeitliche Engpässe und kannst sicherstellen, dass Projektziele erreicht werden
- ein ausgezeichnetes mündliches und schriftliches Sprachgefühl, kannst dich auch in Englisch gut ausdrücken und hast ein selbstsicheres Auftreten
- Interesse, dich auch in komplexe Themen einzulesen (z.B. AI, Krypto, Gaming, Finance) und in diesen Bereichen Kampagnen zu konzipieren und umzusetzen
Was können wir dir bieten:
- Team-Events (Workation in Zypern, Ski-Wochenende etc.)
- Projekte am Puls der Zeit (AI, Web3, Metaverse, VR/AR)
- Flexible Arbeitszeiten
- Ausgezeichnete öffentliche Anbindung
- Kostenlose Getränke
- Mentoring-Programm für Mitarbeiter
- Am Puls der Zeit:
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Vollzeit oder Teilzeit
- St. Pölten + Home Office
- ab sofort
- ab 3.100 Euro brutto monatlich bei Vollzeit-Anstellung (eine Überzahlung ist abhängig von Ausbildung und Berufspraxis möglich)